DAMALS WIE HEUTE

"Die Aussicht vom Kirchturm war damals schon wirklich toll!", sprudelt es mit sichtlicher Begeisterung aus Josefine Schröer raus, als sie sich mit ihrem Sohn Hans-Hermann über den Rauenthaler Kirchturm unterhält. Mit einem Schmunzeln im Gesicht berichtet sie ihm, wie sie als Jugendliche (verbotenerweise) gemeinsam mit der Küsterstochter mal auf dem Kirchturm war. Fröhlich winkte sie ihrem Vater aus dem Kirchturm-Fenster zu, der im schräg gegenüber liegenden Wohnaus stand. Seine Freude hielt sich allerdings in Grenzen als er Josi so weit oben im Kirchturm sah.

 

DA, WO ALLES BEGANN 

Nach dem Krieg arbeitete der gebürtige Pfälzer, Karl Schröer, in Rauenthal. Als Bäcker war er in einer Bäckerei angestellt. Bei ihrem morgendlichen Einkauf von frischen, duftenden Backwaren begegnete Josefine Schröer (geb. Schneider) ihrem Karl. 

 

GUTES TUN UND SPAREN!

Im Rahmen einer Spenden-Akion möchten Josefine Schröer und das Backhaus Schröer einen Beitrag zur Finanzierung der 5.Glocke für den Rauenthaler Kirchturm leisten.

Vom 01.Juni bis 30.Juni 2023 sammeln wir im Fachgeschäft in Rauenthal! Von jedem gekauften Finchen spenden wir den Stückpreis für die 5.Glocke des Kirchturms. Informationen zu derInitiative des Rauenthaler Traditionsvereins e.V. finden Sie auch in den ausliegenden Flyern im Fachgeschäft.

Wir hoffen, Sie genießen den Butterstreuselkuchen – nach Josi's Rezeptur – und haben Freude an der Sammel-Aktion!