Karriere

2015-06-02 YouTube - Auf Brot surfen? Krass! – Eisbach München / River Surfing on Bread / Wild Bakers Auf einem Brot surfen? Geht das? Es macht wirklich Spaß Bäcker zu sein. Wie kreativ dieser Beruf ist beweisen die Wild Bakers immer wieder durch ihre ungewöhnlichen Ideen. Muss man gesehen haben!
Mehr gibt's hier: www.back-dir-deine-zukunft.de

2012-04-12 YouTube - Bäckerhandwerk - Imagefilm Unter dem Motto "Helden der Nacht - Retter des Morgens" will Dorland mit der Kampagne für den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks vor allem das Interesse der jungen Generation am Bäckerberuf wecken. Zugleich soll die Position der Bäckereien im Frühstücksmarkt gestärkt werden.

2012-02-20 YouTube - Baeckerhandwerk - Tag in der Bäckerei: Berufsbild Bäcker/in Dieses Video zeigt den Tag in der Bäckerei aus der Sicht des Bäckergesellen Sandro. Er liebt die Kreativität und Vielfalt seines Berufs und gibt einen Einblick in seinen Arbeitsalltag in der Backstube. Ob Teige mischen, abwiegen oder kneten: Sandros Job besteht aus Teamarbeit, jeder hilft jedem. Zusätzliche Unterstützung erhält er durch arbeitserleichternde Maschinen wie den Teigteiler oder Abwieger.
Sandro hat als Bäcker viele Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerk. Er kann seinen Meister machen, ins Ausland gehen, eine eigene Bäckerei gründen oder übernehmen, ein Studium beginnen, an einer Fachschule unterrichten, selbst Ausbilder werden und vieles mehr.
Du hast auch Lust auf eine kreative Ausbildung? Dann mach eine Lehre oder ein Praktikum als Bäcker/in!
Hier gibts alle Infos: www.back-dir-deine-zukunft.de

2012-02-20 YouTube - Baeckerhandwerk - Tag in der Bäckerei: Berufsbild Bäckereifachverkäufer/in Dieses Video zeigt den Tag in der Bäckerei und Filiale aus der Sicht der Auszubildenden Bäckereifachverkäuferin Franzi. Sie liebt die Abwechslung und den Kundenkontakt in ihrem Beruf und gibt einen Einblick in ihren Arbeitsalltag im Verkaufsraum. Brote einräumen und auszeichnen, Kunden beraten, Brötchen schmieren oder Kekse etikettieren gehören zu ihren täglichen Aufgaben und Tätigkeiten. Franzi ist das Gesicht der Bäckerei und hat Spaß am Umgang mit anderen Menschen.
Franzi hat als Bäckereifachverkäuferin viele Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie kann Verkaufsleiterin werden, ihren eigenen Betrieb leiten, als Qualitätsbeauftragte oder Betriebsberaterin arbeiten oder ihr Wissen als Ausbilderin oder Seminarleiterin weitergeben. Außerdem hat Franzi die Chance auf ein Studium, auch wenn sie kein Abitur hat.
Du hast auch Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung? Dann mach eine Lehre oder ein Praktikum als Bäckereifachverkäufer/in!
Hier gibts alle Infos: www.back-dir-deine-zukunft.de

2011-05-04 YouTube - Baeckerhandwerk - Ich bin Bäcker - Bäcker-Rap von Jona "Ich bin Bäcker" ist ein Rap von Jona, basierend auf dem Song von Fler "Ich bin Rapper". Jona hat den Sound adaptiert und mit einem neuen Text versehen. Darin berichtet er vom Alltag und Leben des Bäckers in der Backstube und Bäckerei. Jeder Bäcker sollte hier mal reinhören - natürlich auch für Bäckereifachverkäufer interessant! Wir haben den Rap dann noch mit ein paar lustigen Bildchen versehen und euch ein Video daraus gebastelt.

2011-03-31 YouTube - Baeckerhandwerk - Die linke Hand des Handwerks: Simon als Bäcker Simon Gosejohann (bekannt aus Simon vs. Elton) versucht sich derzeit in verschiedenen Handwerksberufen - doch dabei geht einiges schief! Schau selbst, wie Simon sich in der Backstube als Bäcker anstellt.

2010-01-05 YouTube - Deutsches Bäckerhandwerk - Kinospot - Making of... Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks

2009-12-08 YouTube - Deutsches Bäckerhandwerk - Kinospot Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks

2009-02-27 YouTube - Baeckerfreund - Bäcker und Bäckerin - Der Film zum Beruf Dieser kleine Film vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zeigt ein sehr genaues Bild des Berufes Bäcker. Bäcker mit Laib und Seele zu sein macht spaß und fordert. Back dir DEINE Zukunft unter: www.back-dir-deine-zukunft.de



© BACKHAUS SCHRÖER GmbH 2019